Modell Truck Tage 2019

 

Am 12. und 13. Oktober 2019 fanden die Modell Truck Tage der IGS-Siegerland statt.

 

Bereits zum 3. Mal waren wir in der Kulturhalle Richerfeld in Siegen-Eiserfeld zu Gast.

 

Bevor wir aber am Samstag Morgen starten und die Zuschauer und Gäste empfangen konnten, musste am Freitag Abend erst einmal alles vorbereitet und aufgebaut werden. Wie in jedem Jahr, so war auch in diesem Jahr der Parcours vorher sorgfältig geplant worden, was den Aufbau sehr erleichterte. Unter der Anweisung unseres Truckobmanns konnten viele fleißige Hände so recht schnell den Parcours aufbauen und mit Häusern, Hallen und Arbeitsbereichen ausschmücken.

 

Am Samstag Morgen war es dann soweit. Nach der Begrüßung der Gastfahrer, die von nah und fern angereist waren, konnten wir die Veranstaltung pünktlich um 11 Uhr beginnen. Es gab für den interessierten Besucher wieder viel zu entdecken. LKW, Bagger, Radlader und Gabelstapler, waren ebenso im Einsatz wie die große Siebanlage. Daneben wurde der Parcours noch durch Traktoren, Feuerwehren und allerhand anderer Fahrzeuge aufgewertet. Wen irgendwann der Hunger plagte, konnte sich in unserem Trucker-Bistro stärken, indem sich unsere Frauen wieder liebevoll mit Kuchen- und Salatspenden eingebracht hatten.

 

Am Sonntag dürften wir uns dann noch über unsere Modellbaufreunde aus den Niederlanden freuen, die auch in diesem Jahr wieder den Weg zu uns gefunden haben.

 

Die IGS-Siegerland blickt zurück auf zwei wunderbare Tage mit viel Spaß, tollen Gesprächen. Ganz besonderen Freunden und möchte sich bedanken. DANKE, für die vielen helfenden Hände, für die Gastfahrer die uns unterstützt haben, für die interessierten Besucher und für die Unterstützung unserer Frauen, ohne die so eine Veranstaltung nur schwer möglich wäre. DANKE an alle und hoffentlich bis nächstes Jahr.

 

Vielen Dank auch an Andreas Sachsenmeier, der uns viele seiner gemachten Bilder zur Verfügung gestellt hat.