Austellung beim FOW Gernsdorf

Viel Spaß und gute Laune hatten die Mitglieder der IGS auf der Modellbauaustellung der FOW Gernsdorf. Hier präsentierten wir für die Besucher neben der IG Modellbahn Dielfen und dem gastgebenden Verein, FOW Gernsdorf die Welt des Modellbaus.
Neben Schiffen und Trucks, die wir ausstellten, zeigten wir auch Funktionsmodelle im Maßstab 1:14,5 und 1:16.

Auf unserer Modulanlage im Maßstab 1:87 präsentierten wir eine Vielzahl von ferngesteuerten Mikromodellen.

 

Es war für uns aber auch sehr interessant, mal in die anderen Sparten des Modellbaus zu blicken. Von den Modellbahnern konnten wir uns Einiges abschauen, was die Landschaftsgestaltung angeht und man kam schnell ins Gespräch.

Unsere Freunde vom FOW Gernsdorf, die ihre wirklich beeindruckenden Flugzeuge ausstellten, hatten für jeden, der gerne mal fliegen wollte einen Flugsimulator aufgebaut. Dort konnte man sein Geschick an der Fernsteuerung testen, wobei der ein oder andere auch leicht vom Flugfieber gepackt wurde.

 

Vielen Dank an die FOW Gernsdorf für die wirklich gelungene Veranstaltung und das wir auch dieses mal wieder dabei sein dürften.