Jahreshauptversammlung 2022 der IGS Siegerland e.V.

Am Samstag den 21.5.2022 wurde zur Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim der IGS an den Seelbacher Weiher eingeladen. In einem gut gefüllten Vereinsheim begrüßte Dirk Birlenbach die anwesenden Mitglieder. Nach der Einleitung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, konnten der Vorstandzahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ehren. Hier sind vor allem die Mitglieder Hartmut Weidmann, Georg Röcher und Hans Jürgen Mrkwitschka zu nennen, die für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent geehrt werden konnten. Leider war nur Hartmut Weidmannpersönlich anwesend, der sich sichtlich gerührt bedankte und in die Runde den Wunsch äußerte, dass das Hobby Modellbau weiterhin so geschätzt werde und man bitte dabei bleiben solle. Weiterhin persönlich die Urkunde überreicht werden konnte an Andreas Hees, Arne und Gunnar Hold (alle 25 Jahre). Weitere Ehrungen gab es für Jörg Mrkwitschka (30 Jahre), Ulrich Rohde und Henning Küchenthal (25Jahre), Uwe Rinsdorf (20 Jahre) sowie Yvonne und Mika-Leon Herwig, sowie Petra Hecker und Michael Mußmann (10 Jahre), die leider alle nicht anwesend sein konnten. Die nicht anwesenden Jubilare werden demnächst die Urkunde vom Vorstand überreicht bekommen.

Aus den Berichtendes Vorstandes war zu entnehmen, dass der Verein auf einer soliden Basis steht. Die Mitgliederzahl ist konstant und auch finanziell konnte der Verein trotz Pandemieeinschränkung das Geschäftsjahr positiv abschließen. Da es immer schwieriger wird, die einzelnen Positionen im erweiterten Vorstand zu besetzen, wurde per Beschluss auf der JHV der erweiterte Vorstand verkleinert und die Positionen auf 3 Beisitzer, die den geschäftsführenden Vorstand im operativen Geschäft unterstützen sollen, reduziert. Bei den Wahlen wurde Dirk Birlenbach (Geschäftsführer Schriftverkehr) und Tobias Herwig(Geschäftsführer Allgemeines) im Amt bestätigt und wiedergewählt. Als Beisitzer wurde Florian Schäfer, Thomas Göldner und Andreas Viereck gewählt und vervollständigen den Vorstand.

Der Vorstand informierte die Mitgliederdarüber, dass man die 30. Deutsche Modelltruck Meisterschaft in diesem Jahr, nach zweimaligem pandemiebedingtem Verschieben, am 08.10. und 09.10.22 in der Weißtalhalle in Kaan-Marienborn durchführen wird. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Der Vorstand der IGS Siegerland von links nach rechts:

Thomas Göldner, Paul-Heinrich Schäfer, Dirk Birlenbach, Tobias Herwig, Andreas Viereck, Florian Schäfer