100 Jahre Modellflugverein HiHai.

Am 22. und 23.04 waren wir mit unseren Modellen beim Modellflugverein HiHai in Hirzenhain zu Gast.
Zu seinem 100 jährigen Bestehen, wollte der Verein eine Möglichst große Bandbreite des Modellbaus vorstellen.
So kam es, dass auch wir eingeladen wurden, mit unseren Schiffen und LKW. Modellen teilzunehmen. 
Wir möchten uns herzlichst bei dem Modellflugverein HiHai für diese Möglichkeit und das wirklich gelungene Wochenende bedanken und wünschen alles Gute zum Geburtstag und viel Freude und Erfolg für die nächsten 100 Jahre.

Antruckern und Ansegeln 2023

Am 01.05.2023 trafen sich bei bestem Wetter viele Vereinsmitglieder zum Antruckern und Ansegeln, der jährlichen Saisoneröffnung am Seelbach er Weiher.
Da die Veranstaltung in den letzten Jahren wegen der Pandemie leider ausfallen musste, freuten sich die Mitglieder diesmal um so mehr darauf.
Zur Feier des Tages, wurde auch nochmal die alte Hafenanlage aufgebaut, die schon viel zu lang nicht mehr auf dem Wasser zu sehen war. Da unsere Kapitäne aber große Freude an der Anlage hatten, wirdsie in Zukunft bestimmt wieder öfter zum Einsatz kommen. Auf dem Wasser gab es diesmal einiges zu sehen. Neben Schleppern und Motoryachten, war auch ein sehr schönes Segelboot und ein sehr schnellesRennboot unterwegs.
An Land fuhren ein paar Crawler durchs Gelände und ein LKW und Radler waren auch im Einsatz.
Bei Kaffee und Kuchen konnten die Mitglieder das schöne Wetter genießen und viele tolle Gespräche führen.
Am Abend wurde dann noch der Grill angeheizt und man konnte bei einer Bratwurst und dem Ein- oder Anderem Kaltgetränk den Abend ausklingen lassen.
Nach einer langen Zeit, in der durch die Pandemie nicht viel Vereinleben möglich war, war dieser Tag ein Anknüpfen an alte Zeiten und ein gelungener Start in ein nun wieder aktiver esVereinsleben.
Vielen Dank an alle Beteiligten.