31. Deutsche Modell Truck Meisterschaft

In Halbermoos

Deutsche Modelltruck Meisterschaft 2023 in Hallbergmoos bei München

Mit einer Delegation von 19 Leuten machten wir uns am vergangenen Wochenende auf den Weg in den Süden der Republik. 
Auf Einladung des 1.MTT München haben wir am Wochenende 9./10.9.23 die Deutsche Modell Truck Meisterschaft ausgetragen. 
Auf dem Hauslerhof in Hallbergmoos trafen sich Truck Modellbauer aus ganz Deutschland um Ihre Modelle zu präsentieren und von einer Fachjuri bewerten zu lassen um am Schluss einen von den begehrten Pokalen zu ergattern. 
Es waren wieder sehr schöne Modelle zu bestaunen und auch viele neue Modelle, die von den Teilnehmern präsentiert wurden. 
Zeitgleich wurde auf den beiden Wertungsparcours der Deutsche Modell Truck Meister gesucht. 
Während in der Einzelwertung viele Teilnehmer gegeneinander antraten wurde zwischen 7 Mannschaften gebangt und gezittert,  wer den Pokal mit nach Hause nimmt und als Deutscher Modell Truck Meister nächstes Jahr die Meisterschaft austragen wird. 
Zur Auswahl stand Berlin, Lüneburg, Leimen Freudenstadt und Recklinghausen. 
Es war ganz klar, dass der MTC Recklinghausen e.V. sehr starke Ambitionen auf den Titel hatte, denn aus dem Pott wurden 3 Mannschaften gemeldet.
Am Ende war die Frage ob Freudenstadt oder Recklinghausen.
"And the Winner is MTC Recklinghausen" und wir fahren nächstes Jahr ins Ruhrgebiet.
Bei den Junioren wurde der Junioren Super Wedico Cup ausgefahren. Hier kam der Gewinner aus München 
Rückblickend ist zu sagen,  dass die Mitglieder des 1.MTT München eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.
Die IGS Siegerland konnte auch ein paar Pokale in den Einzelwertungen mit nach Hause nehmen.
Mika Herwig konnte einen hervorragenden 2. Platz im Junioren Sattelzug und einen 6. Platz im Junioren Gliederzug verbuchen.
Beim.Junioren Super Wesico Cup erreichte er Platz 4.
Tanja Schäfer belegte den 1. Platz im Damen Sattelzug und Platz 2 beim Damen Gliederzug.
Tobias Herwig erreichte Platz 2 im Herren Sattelzug und Florian Schäfer konnte mit Platz 3 folgen und ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Weitere Plätze wie folgt:
T. Herwig Platz 20 Herren Gliederzug
F. Schäfer Platz 8 Herren Gliederzug
P. Schäfer Platz 33 Herren Sattelzug und Platz 36 Herren Gliederzug
J. Birlenbach  Platz 27 Herren Gliederzug und Platz 15 Herren Sattelzug
D. Birlenbach Platz 22 Herren Sattelzug und Platz 44 Herren Gliederzug
M. Arhelger Platz 23 Herren Sattelzug und Platz 39 Herren Gliederzug
B. Rohde Platz 14 Herren Gliederzug und Platz 48 Herren Sattelzug.
A. Viereck Platz 10 Herren Gliederzug und Platz 28 im Herren Sattelzug.

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns und wir gratulieren dem MTV Recklinghausen e.V. zum Deutschen Modelltruck Meister 2023.

Bis zum nächsten Jahr im "Pott"