In den oben aufgeführten Unterrubriken, können sie etwas über unser Vereinsleben erfahren.

60 Jahr-Feier IGS Siegerland e.V.

1963-2023

60 Jahre IGS Siegerland e.V. musste gefeiert werden.

So trafen wir uns letzten Samstag im Vereinsheim des Kleingartenverein Katzenplätzchen um dieses Jubiläum zu feiern.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand gab es Glückwünsche und eine Danksagung vom Vorstand des FMT - Kurpfalz e.V., mit dem wir eine lange Freundschaft pflegen. Ein kleines Präsent in Flüssiger und Fester Form würde uns aus der Kurpfalzmetropole überreicht.

Das Kuchenbuffet, welches von unseren Frauen hergestellt und hergerichtet wurde konnte nun eröffnet werden.

Bei vielen Gesprächen über die letzten Jahre und alte Zeiten wurden auch Alben durchstöbert, die mit reichlich Bildmaterial und Zeitungsartikeln aus den letzten Jahren gefüllt waren. So kam es, dass Jung und Alt in Erinnerungen schwelgen und auch erklärten. Aussprüche wie "Weißt du noch, da waren wir in ....", Das war doch der .....", "Guck mal wie du ausgesehen hast", "Ist das lange her" gab es zu hauf und man sah in vielen Augen ein Funkeln.

Der Plan war aufgegangen.

Leider war das Wetter nicht so gut, so dass wir unsere interne Boccia-Meisterschaft nicht austragen konnten.

Am Abend würde das Buffet von Partyservice Hammer geliefert, was mal wieder keine Wünsche offen ließ.

Kannten wir dieses doch schon von der letzten Deutsche Modell Truck Meisterschaft 2022 in Kaan Marienborn.

So ließen wir den Abend bei guten Gesprächen und viel guter Laune und Spaß, ein Gedicht wurde auch vorgetragen, ausklingen und waren sehr glücklich über eine schöne Feier.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und zu dem schönen Tag beigetragen haben.

Antruckern und Ansegeln 2023

Am 01.05.2023 trafen sich bei bestem Wetter viele Vereinsmitglieder zum diesjährigen Antruckern und Ansegeln, der traditionellen Saisoneröffnung am Seelbacher Weiher, die durch die Pandemie die letzten Jahre leider ausfallen musste.
Zur Feier des Tages wurde auch nochmal die alte Hafenanlage aufgebaut, die schon viel zu lang nicht mehr das Tageslicht gesehen hatte. Da unsere Schifffahrer große Freude an der Hafenanlage hatten, wird diese in Zukunft bestimmt wieder öfter zum Einsatz kommen. Neben Hafenschleppern und Motoryachten, konnten auch Segel- und Rennboote auf dem Wasser betrachtet werden.
An Land waren diesmal ein paar Crawler, ein LKW und ein Radlader unterwegs.
Bei Kaffee und Kuchen  gab es viele tolle Gespräche.
Später am Abend wurde noch der Grill angeheizt und man konnte bei einer leckeren Bratwurst und dem ein oder andere Kaltgetränk den Tag ausklingen lassen.
Nach einer langen Zeit, in der nur wenig Vereinsleben möglich war, war dieser Tag ein Anknüpfen an alte Zeiten und ein gelungener Start in ein nun endlich wieder aktives Vereinsleben.
Vielen Dank an alle Beteiligten.


Antruckern und Ansegeln 2023

Am 01.05.2023 trafen sich bei bestem Wetter viele Vereinsmitglieder zum Antruckern und Ansegeln, der jährlichen Saisoneröffnung am Seelbach er Weiher.
Da die Veranstaltung in den letzten Jahren wegen der Pandemie leider ausfallen musste, freuten sich die Mitglieder diesmal um so mehr darauf.
Zur Feier des Tages, wurde auch nochmal die alte Hafenanlage aufgebaut, die schon viel zu lang nicht mehr auf dem Wasser zu sehen war. Da unsere Kapitäne aber große Freude an der Anlagehatten,wirdsie in Zukunft bestimmt wieder öfter zum Einsatz kommen. Auf dem Wasser gab es diesmal einiges zu sehen. Neben Schleppern und Motoryachten, war auch ein sehr schönes Segelboot und einsehrschnellesRennboot unterwegs.
An Land fuhren ein paar Crawler durchs Gelände und ein LKW und Radler waren auch im Einsatz.
Bei Kaffee und Kuchen konnten die Mitglieder das schöne Wetter genießen und viele tolle Gespräche führen.
Am Abend wurde dann noch der Grill angeheizt und man konnte bei einer Bratwurst und dem Ein- oder Anderem Kaltgetränk den Abend ausklingen lassen.
Nach einer langen Zeit, in der durch die Pandemie nicht viel Vereinleben möglich war, war dieser Tag ein Anknüpfen an alte Zeiten und ein gelungener Start in ein nun wiederaktiveresVereinsleben.
Vielen Dank an alle Beteiligten.