Ein Klasse Tag, Alles stimmte.

8.16 Uhr, Abfahrt am Bahnhof in Weidenau. So früh am Feiertag, doch es hat sich gelohnt.

Die IGS Jugend hat ihre Jugendfahrt 2013 durchgeführt.

Es war ein sonniger Feiertag, zwar frisch aber schön, als sich die IGS Siegerland zu ihrer diesjährigen Jugendfahrt nach Wuppertal aufmachte.

Mit dem Zug machten sich 27 Mitglieder, bestehend aus IGS Jugend, Eltern, Großeltern und Vorstand auf den Weg nach Wuppertal. Schon im Zug hatte man reichlich Spaß, ehe man am Ziel angekommen war. In Wuppertal angekommen, ging s direkt in die Schwebebahn, die uns dann quer durch Wuppertal an das eigentliche Ziel brachte, den Wuppertaler Zoo.

Dort angekommen verbrachten wir einen wunderschönen Tag im Zoo, wo es einiges zu sehen gab und man viel Spaß hatte.

Nach ca. 4 stündigem Aufenthalt im Zoo, begab sich die Truppe wieder in die Schwebebahn um dann den Heimweg mittels Zug anzutreten.

Die Heimfahrt war dann doch eher ruhiger, denn man merkte auch unseren Kleinsten an, dass frische Luft den ganzen Tag müde macht.

So kamen wir dann gegen 20 Uhr wieder in Weidenau an und alle hatten einen herrlichen Tag erlebt.