Sinsheim 2013 "Faszination Modell-Tech"

IGS on Tour

Faszination Modell-Tech im März

Am 3. Wochenende im März machten sich 7 Mitglieder, Paul-Heinrich und Florian Schäfer, Tobias Herwig, Reiner Schmelzer, Sebastian Geisheimer, Andreas Hees und Dirk Birlenbach von der IGS Siegerland, Abt. Modelltruck auf den Weg nach Sinsheim um dort die Messe "Faszination Modell-Tech", welche die Faszination Modellbau in Karlsruhe abgelöst hat, zu besuchen.

Auf der Messe haben wir uns über Neuheiten und Umbauten der einzelnen Firmen informiert und neue Ideen aufgegriffen, um diese mit nach Hause zu nehmen und demnächst wohl in den eigenen Modellen zu verwirklichen.

Die Faszination blieb ungebrochen, als man bei den Mikromodellbauern sehen konnte, wie filigran und perfekt Modelle im Maßstab 1:87 voll Funktionsfähig über Straßen und Gelände fuhren.

 

Auf dem Truckparcours der Leimener Kollegen, die mit dem Modelltruckclub Schwaben, wieder einen schönen Parcours gefertigt haben, sind mit unseren Modellen ebenfalls einige Runden gefahren.

Neben diesem Parcours konnte man bei den Panzerspezis, den Trialfahrern und einer eigens vorbereiteten Großbaustelle viel Zeit verbringen und den Modellkollegen über die Schulter schauen.

In der Nebenhalle stellten sich dann die Buggyfahrer mit ihren Großmodellen und Verbrennermotoren unter Beweis.

 

Das Vereinsinterne und die Kameradschaftspflege durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen und so haben wir in der Nähe von Sinsheim übernachtet und einen schönen Abend verbracht, bevor wir den 2. Tag auf der Messe wieder nach versteckten Details Ausschau gehalten haben.

Nach einem schönen Wochenende kamen wir mit vielen Ideen wieder zurück ins kalte Siegerland.

 

Dirk Birlenbach