10 Jahre Modell-Truck-Freunde-Siegtal

IGS on Tour

 

Eine Abordnung der Modelltrucker der IGS-Siegerland waren am 11. und 12.3. zu Gast bei den MTF Siegtal in den AWO-Werkstätten in Netphen-Deuz.

Die MTF hatten anlässlich Ihrem 10 jährigen Bestehen zu einem Fahrtag-Wochenende eingeladen um gemeinsam mit vielen Modelltruckern dieses Jubiläum zu feiern.
In den Räumen der AWO-Werkstätten hatten die Siegtaler ihren Parcours aufgebaut und für etwas Ausstellungsfläche gesorgt, wo Modelle ausgestellt werden konnten, ein Trial-Parcours und die Fahrschule Platz fand. Die IGS-Siegerland war mit 7 Mitgliedern und einigen Modellen vertreten.
Es war ein schönes Wochenende, wo man zum Saisonauftakt wieder viele Modellbauer getroffen hat, die aus nah und fern angereist waren. So war der Parcours immer gut gefüllt und man hatte Spaß, mit den anderen seine Runden zu drehen und sich auszutauschen. Auch Brandeinsätze durften natürlich nicht fehlen, die die Siegtaler im Innenhof durchführten und passend dazu wurden 2 neue Blaulichtfahrzeuge der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und ein RTW der Feuerwehr Siegen, die 1 zu 1 dem Original nachgebaut wurden inklusive der Innenausstattung des RTW mitsamt der Originalgetreuen Beleuchtung. Der Samstag wurde mit einem gemütlichen Ausklang in Netphen beendet, bevor man sich bei einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen wieder auf den Fahrtag vorbereitete. Den ganzen Tag über haben wir interessierten Besuchern Fragen zu den Modellen und dem Hobby Modellbau beantwortet sowie unsere Modelle auf dem Parcours vorgeführt.
Auch sah man an diesem Wochenende wieder, dass die Truckmodellbauer doch eine eingeschworene Gemeinschaft sind und jeder dem anderen bei Problemen geholfen hat, bzw. Tipps gegeben hat, was man ändern oder verbessern kann.

 

Ich bin stolz darauf, ein Modelltrucker zu sein.

 

Dirk Birlenbach für die IGS-Siegerland