Bericht über die 6. Truck-Modellbau Tage der IGS Siegerland in Wilnsdorf am 29. und 30. September 2012

Am letzten Septemberwochenende fand die 6. Modelltruckveranstaltung der IGS-Siegerland in der Festhalle Wilnsdorf statt. Die IGS hatte nach einem Jahr Pause, wegen der Austragung der deutschen Modelltruckmeisterschaft, wieder zahlreiche Interessierte und Zuschauer in die Festhalle Wilnsdorf einladen können. Am Samstag reisten darüber hinaus noch ca. 20 Gastfahrer von befreundeten Vereinen und auch Einzelfahrer ins Siegerland ein. Auf einem eigens für den Nachwuchs-Trucker hergerichteten Parcour, konnten die Kinder ihren Truckführerschein machen.

Der Aufbau unserer Trucklandschaft begann am Freitag um ca. 13 Uhr. Durch das neue System (grüner Kunstrasenteppich als Untergrund und darauf die Fahrbahnen), konnten die Mitglieder in kürzester Zeit einen Parcour zusammenstellen. Bereits um 18 Uhr konnte man schon fast sagen: "Fertig! Modelle raus und anfangen!" Genauso schnell war das Zusammenpacken am Sonntagabend.

Die IGS-Siegerland ist mit dem neuen Parcoursystem in der Lage, auf verschiedene Ausstellungsgrößen zu variieren. Neue Ideen für 2013 sind schon in den Köpfen gewachsen und werden in den Wintermonaten mit gemeinsamer Bastelarbeit umgesetzt.

Ich denke, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war und wer sie verpasst hat, spätestens am letzten Septemberwochenende 2013 besteht wiederum die Möglichkeit, an selber Stelle das Ganze auf einem veränderten Parcour anzuschauen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir über unser Kontaktformular auf unserer Homepage gerne zur Verfügung.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren, die mit tatkräftiger finanzieller Hilfe, eine solche Veranstaltung erst ermöglichen. Auf diese möchten wir am Ende dieses Berichtes noch einmal hinweisen.

So, nun genug der Schriftform, jetzt kommen ein paar Bilder mit diversen Untertiteln in der Galerie.

 

Wir bedanken uns bei den verschiedenen Sponsoren:

 

Sparkasse Siegen

Volksbank Siegerland eG

Provinzial Geschäftsstelle Horst Schirmer

Bauunternehmung Otto Schneider GmbH

Tischlerei Bensberg

Bauunternehmer K+A Müller

Modellbau Firma Scale Art

Fahrschule "Die Zwei"

Modellbau Geisheimer

Fa. Hein Rohstoffhandel

Spedition Menn

Spedition Gruber

Holzindustrie Franz

Malermeister Reber