50 Jahre IGS-Siegerland

Am Samstag den 16.03.2013 und Sonntag den 17.03.2013 gab es für die Mitglieder der IGS-Siegerland Grund zum feiern.

Unser Modellbauverein wurde 50 Jahre alt. Als Austragungsort stand uns die Neuwagenhalle von Renault Wahl in Siegen-Weidenau zur Verfügung, wofür wir uns nochmals herzlichst bedanken möchten.

Bereits am Freitag Nachmittag wurden Tische und Stühle in Kreuztal besorgt, die dann ab 18 Uhr mit vielen fleißigen Händen aufgebaut wurden.

Am Samstag Morgen, gegen halb acht, kamen dann die ersten Modelle bei Renault Wahl an und wurden auf den Tischen platziert. Insgesamt waren ca. 120 Modelle aus 50 Jahren Modellbau zu besichtigen.

Vom selbstgebauten Schiffsrumpf, über Motor-, Segel- und Rennboote, Traktoren, LKW, Bagger, Panzer, Kanonen, U-Booten, bis hin zum großen Portal- bzw Obendreherkran war alles vertreten. Kurz um, es war für jeden was dabei. Als Überaschung für die Vereinskollegen wurde ein Film aus den Anfängen unseres Vereins, sowie Bilder aus dem Laufe der Vereinsgeschichte präsentiert. Für unsere kleinen Gäste gab es die Möglichkeit, gegen eine Spende von 1 €, einen Mini-Truck Führerschein zu machen. Der Verein hatte sich im Vorfeld dazu entschlossen, die Einnahmen aus dieser Aktion, sowie die Eintrittsgelder des Wochenendes, an die DGzRS zu spenden.

Bei Kaffee und Kuchen gab es die Möglichkei,t sich auszutauschen und über unser schönes Hobby zu sprechen.

Am Sonntag Abend gegen 17 Uhr war dann leider Schluss und es ging ans Aufräumen und Abbauen, was Dank der zahlreichen Helfer schnell erledigt war.

 

Der Vorstand der IGS-Siegerland möchte sich nochmals recht herzlich bei allen Vereinskolegen und Koleginnen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die Feier zum 50 jährigen Bestehen eine erfolgreiche Veranstaltung geworden ist, an die wir gerne zurück denken. 

Auf die nächsten 50 Jahre.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Tobias Herwig

 

Im Anschluss noch ein paar Bilder.